{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Klaus Bouillon: Berufssportler dürfen im Saarland wieder trainieren

image

Der saarländische Innenminister Klaus Bouillon (CDU). Foto: picture alliance / Oliver Dietze/dpa/Archivbild

Wie "dpa" meldet, habe Klaus Bouillon dem Saar-Ministerpräsidenten Tobias Hans den Vorschlag unterbreitet, den Berufssportlern im Saarland die Möglichkeit der Sportausübung zu gewähren. Und das auch erfolgreich. Die Erlaubnis gelte unter anderem für die Fußball-Mannschaften des 1. FC Saarbrücken, des FC Homburg und des SV Elversberg.

Vereine müssten allerdings einen Nachweis erbringen, dass die Sportler ihren Lebensunterhalt aus den sportlichen Tätigkeiten bestreiten. Wie die Hygieneschutz-Auflagen während der Corona-Epidemie aussehen, wurde nach Angaben von "dpa" nicht mitgeteilt.

Die Ausübung des Breitensports in Sportstätten hierzulande sei hingegen noch nicht möglich.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein