{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Konzerte von Udo Lindenberg in Lebach abgesagt - Neue Tour 2021

image

Konzerte von Udo Lindenberg wird es in diesem Jahr keine geben, auch nicht im Saarland. Archivfoto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk

Am 21. Mai hätte es in Kiel mit einem Knalleffekt losgehen sollen: Die beinahe restlos ausverkaufte Tour von Udo Lindenberg 2020. Geplant waren zudem, anlässlich des 40. Geburtstags von "SR3", zwei Open-Air-Konzerte in Lebach. Daraus wird allerdings nichts.

Konzerte abgesagt

In einer Pressemitteilung vom heutigen Mittwoch (22. April 2020) heißt es: "Schweren Herzens musste sich der Künstler nun gemeinsam mit Tour-Veranstalter Roland Temme entschließen, die Konzertreise 2020 abzusagen."

Diese Events und Feste fallen 2020 im Saarland aus

Die Begründung: Vorgaben der Bundesregierung, der Länder und Gesundheitsämter sowie die "fatale Situation in Deutschland" würden es unmöglich machen, die Konzert-Termine "in wenigen Wochen wie geplant umzusetzen. Das erklärte Tour-Veranstalter Temme in der Mitteilung.

Neue Tour für 2021 angekündigt

Ersatztermine oder Verschiebungen für die ausgefallenen Shows werde es nicht geben. Dafür aber eine Tour im kommenden Jahr. Dazu sagte Udo Lindenberg selbst: "Es wäre cool, wenn wir uns dann [...] ohne dieses Fuckvirus gesund wiedersehen".

Die Ticketpreise werden nach Angaben des Veranstalters allen bisherigen Käuferinnen und Käufern an den entsprechenden Vorverkaufsstellen ab dem 1. Juni 2020 rückerstattet.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung von udo-lindenberg.de, 22.04.2020
- Facebook-Seite von Udo Lindenberg
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein