{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker Altstadtfest und Saar-Spektakel abgesagt

image

Das Altstadtfest in Saarbrücken muss wie auch das Saar-Spektakel 2020 abgesagt werden. Archivfoto: BeckerBredel

Das Saarbrücker Altstadtfest und das Saar-Spektakel finden 2020 nicht statt. Wegen der Coronavirus-Pandemie sagte die Stadt die beiden Großveranstaltungen ab. Das Altstadtfest hätte vom 10. bis 12. Juli rund um den St. Johanner Markt steigen sollen, das Saar-Spektakel vom 7. bis 9. August am Saarufer.

Mitte vergangener Woche hatten sich Bund und Länder darauf geeinigt, alle Großveranstaltungen bis mindestens zum 31. August zu verbieten. Zwar ist die genaue Definition einer Großveranstaltung noch nicht klar - das will Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zusammen mit den Ministerpräsidenten am 30. April entscheiden. Fest steht allerdings schon jetzt: Die beiden Saarbrücker Events mit ihren insgesamt teils Hunderttausenden Besuchern fallen eindeutig darunter.

Diese Events und Feste fallen 2020 im Saarland aus

Verwendete Quellen:
- Website des Altstadtfestes
- Website des Saar-Spektakels
- eigene Berichte
- eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein