{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Auto-Verbände üben Kritik an Öffnungszeiten der Zulassungsstellen

image

Die Auto-Verbände kritisieren derzeit die Öffnungszeiten der Zulassungsstellen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jens Büttner

Während Autohändler im Saarland infolge der Corona-Lockerungen seit Montag wieder öffnen dürfen, sind die Zulassungsstellen teilweise geschlossen oder nur eingeschränkt, also mit Terminvergabe, verfügbar. Laut "SR" üben die Auto-Verbände Kritik an der Situation: Viele Autohändler könnten ihre Fahrzeuge nur verzögert zulassen. Das habe IHK-Hauptgeschäftsführer Heino Klingen erklärt.

Die Forderungen

Niklas Burmeste, Geschäftsführer des Kfz-Verbands, fordert nach Angaben des Medienberichts die Ausweitung der Öffnungszeiten der Zulassungsstellen. Ein ähnliches Anliegen habe auch der IHK-Hauptgeschäftsführer Klingen geäußert: Die Landkreise sollten ihre Zulassungsstellen rasch wieder in vollem Umfang verfügbar machen.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein