{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Landkreis Merzig-Wadern versorgt Hebammen mit 1.000 Schutzmasken

image

Die Schutzmasken wurden bereits entgegengenommen. Foto: Landkreis Merzig-Wadern

Nach Angaben des Landkreises Merzig-Wadern mussten bislang rund 40 freiberufliche Hebammen ohne Schutzkleidung auskommen. Daher haben sie sich mit der Bitte um Hilfe an die Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich gewandt.

Das Ergebnis: 1.000 Schutzmasken, die der Landkreis nun den Hebammen überließ. "Dank der Hilfe des Landkreises können sie ihre Arbeit nun unter verbesserten Bedingungen ausführen und so das Gesundheitsrisiko für Mütter, Kinder und sich selbst reduzieren", heißt es in einer Mitteilung des Landkreises Merzig-Wadern.

Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich erklärte hierzu: "Auch Hebammen gehören zu den Heldinnen dieser Zeit. Sie begleiten Frauen, die unter sehr eingeschränkten Bedingungen ihre Kinder zur Welt bringen, machen ihnen Mut und sind für sie da". Daher wäre es selbstverständlich gewesen, die Hebammen im Rahmen der Möglichkeiten mit entsprechenden Schutzmasken zu unterstützen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Landkreises Merzig-Wadern, 22.04.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein