{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auflösung des "Corona-Ausschusses" im Saarland

image

Am Donnerstag hat der "Corona-Ausschuss" zum letzten Mal getagt. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Federico Gambarini

Wie die "SZ" berichtet, hat der "Corona-Ausschuss" bislang im Restaurant des Landtages getagt. Dort sei es seit März zu sechs Sitzungen gekommen, in denen sich der Ausschuss mit Fragen rund um die Corona-Pandemie beschäftigte.

Auflösung des Ausschusses

Ursprünglich wurde der "Corona-Ausschuss" installiert, um darin nach Angaben der "SZ" die parlamentarische Arbeit konzentrieren zu können. Der Zeitung sagte Ausschuss-Vorsitzender Markus Jung: So habe man die Problematik "ganzheitlich sehen" können.

Am gestrigen Donnerstag fand die letzte Tagung statt; der "Corona-Ausschuss" werde nun aufgelöst. Mit der Entscheidung könne laut Jung dem Parlament wieder die Möglichkeit gegeben werden, "halbwegs normal zu arbeiten". Das geht ebenso aus dem Medienbericht hervor.

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein