{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Marienhausklinik Ottweiler schließt noch dieses Jahr

image

Die Marienhausklinik Ottweiler schließt doch nicht vollständig. Screenshot: YouTube/Marienhaus Unternehmensgruppe

Klinik in Ottweiler wird noch 2020 geschlossen

Die Marienhausklinik Ottweiler wird bereits bis Ende des Jahres 2020 geschlossen. Das berichtete der "SR" am heutigen Mittwoch und beruft sich dabei auf das hauseigene Magazin der Marienhaus-Gesellschaft ("Echo"). Demnach werde die Klinik in Ottweiler bereits gegen Ende des Jahres mit dem Marienkrankenhaus St. Wendel zusammengelegt. Die Zusammenlegung war ursprünglich erst für Ende 2021 vorgesehen.

Coronabedingte Zusammenlegung im März

Bereits Ende März erfolgte ein coronabedingter Umzug zahlreicher Abteilungen von Ottweiler nach St. Wendel. So sind die Abteilungen Gefäßchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie schon nach St. Wendel umgezogen. Bis Ende des Jahres wolle man nun auch die Kardiologie nach St. Wendel verlegen.

Marienhaus-Gesellschaft: Keine betriebsbedingten Kündigungen

Laut Angaben der Marienhaus GmbH werde es keine betriebsbedingten Kündigungen geben. Der Umzug, der eigentlich erst Ende 2021 erfolgen sollte, sei durch die Umstände der Corona-Krise einfach beschleunigt worden, ohne dass dies weitere Konsequenzen für das Personal hätte.

Verwendete Quellen:
- Bericht des "SR"

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein