{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"Rettet die Garage Saarbrücken": Bitte um Unterstützung

image

Die Garage Saarbrücken bittet derzeit um Unterstützung. In einem Video informiert Mario Strasser (rechts) zur aktuellen Lage. Fotos: (Hintergrund) BeckerBredel/Archiv | (Mario Strasser) Screenshot/Youtube/Garage Saarbrücken

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und zu verlangsamen, hat die saarländische Landesregierung Mitte März einschneidende Maßnahmen in den Alltag vorgenommen. Dazu gehörte auch die landesweite Schließung von Klubs, wie etwa der Saarbrücker Garage.

Bis dato bleibt der Kult-Veranstaltungsort geschlossen - und das womöglich auch noch über die nächsten Monate. Damit das Feiern auch künftig in der Garage möglich ist, bittet die Saarevent GmbH aktuell um Unterstützung. Dafür wurde eine Crowdfunding-Kampagne über die Plattform "Startnext" ins Leben gerufen.

"Jeder Euro hilft"

"Wir erwarten nicht, dass wir über diese Plattform alle nötigen Kosten stemmen können, aber jeder Euro hilft uns weiter", so Saarevent. Das Fundingziel: 75.000 Euro.

Mit der Unterstützung sollen "Löcher gestopft" werden; trotz gestrichener Einnahmen würden die Kosten und Rechnungen der Garage weiterlaufen. 30 Prozent der Summe soll zudem Partner, etwa aus den Bereichen Technik sowie Crew, erreichen. Diese würden ebenso unter einem massiven Verdienstausfall leiden.

Unterstützungsmöglichkeiten

Wer der Saarbrücker Garage helfen möchte, kann unter anderem für fünf Euro ein virtuelles Bier kaufen. Möglich ist aber auch ein Eintrag auf der "Wall of Fame" - den gibt es für zehn Euro. Weitere Unterstützungsmöglichkeiten gibt es etwa in Form eines T-Shirt-Kaufs bis hin zur "Goldenen Gästeliste" oder dem Mieten der Garage selbst.

Die Startnext-Kampagne läuft bis einschließlich Mittwoch, 29. Juli 2020. Derzeit sind rund 12.000 Euro zusammengekommen.

Verwendete Quellen:
- Kampagne der Garage Saarbrücken über "Startnext"

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein