{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Während Corona-Krise: Saar-Verbraucherzentrale stark belastet

image

Aktuell ist die Saar-Verbraucherzentrale stark gefragt. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jan Woitas

Wie der "SR" berichtet, ist die Verbraucherzentrale im Saarland aktuell stark belastet. Der Grund: zahlreiche Anfragen rund um die Corona-Krise. Nach Angaben der Zentrale sei die Grenze der Kapazitäten erreicht - obwohl das Personal aufgestockt wurde.

In den meisten Fällen würden Fragen zu Rückerstattungen von Reisekosten gestellt. Allerdings sei nicht garantiert, dass diese bei der eigens eingerichteten Corona-Hotline im Rahmen der Öffnungszeiten entgegengenommen sowie bearbeitet werden. Das geht ebenso aus dem Medienbericht hervor.

Laut Saar-Verbraucherzentrale sei die Chance, eine Frage zum Thema Corona telefonisch beantwortet zu bekommen, am Donnerstagnachmittag am größten.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein