{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona im Saarland: Aktuelle Meldungen vom Donnerstag

image

Die Gastronomie im Saarland soll schon bald öffnen dürfen. Symbolfoto: Wolfgang Kumm/dpa-Bildfunk

 

Corona: Die aktuellen Zahlen

Um zehn Fälle ist die Gesamtzahl der Coronavirus-Fälle im Saarland gestiegen. Akut infiziert sind im Saarland jetzt wieder weniger als 300 Patienten. Alle Daten: "Corona im Saarland: Zahl der Fälle erhöht sich auf 2.620".

Gastronomie darf bald wieder öffnen

Ministerpräsident Tobias Hans hat angekündigt, dass die Gastronomiebetriebe im Saarland spätestens bis zum 18. Mai wieder öffnen dürfen. Zum Artikel: "Gastronomie im Saarland darf bald wieder öffnen".

Supermarkt in Saarbrücken wirft Asthma-Kranken aus dem Laden

Trotz Vorlage eines Attestes hat ein Supermarkt in Saarbrücken einen an Asthma erkrankten Mann aus dem Geschäft geworfen, weil dieser keine Schutzmaske getragen hatte. Inzwischen hat sich der Markt bei dem abgewiesenen Kunden entschuldigt. Die ganze Geschichte: "Supermarkt in Saarbrücken wirft Asthma-Kranken aus dem Laden".

Besuche in Altenheimen: Diese Regeln gelten

Innerhalb von Altenheimen und Pflegeeinrichtungen gelten im Saarland weiterhin strenge Besuchsregeln. An der frischen Luft hingegen haben Bewohner und ihre Besucher mehr Spielraum. Mehr: "Besuche in Altenheimen: Diese Regeln gelten im Saarland".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte
____________________________________

Ihr wollt während der Corona-Krise helfen?

Einkaufen für ältere Nachbarn, Abholung von Rezepten uvw.
Jetzt Hilfe anmelden: Saarländer halten zusammen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein