{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Seehofer verurteilt mutmaßlichen Anschlagsversuch auf Bouillon

image

Hier zu sehen: Bundesinnenminister Seehofer. Foto: dpa-Bildfunk/Monika Skolimowska

Laut Seehofer stehe die Straftat außerhalb jeder politischen Auseinandersetzung. "Die Sicherheitsbehörden werden alles tun, um die Täter zur Rechenschaft zu ziehen", zitiert "dpa" den Bundesinnenminister. Zudem sei der Angriff feige.

Ermittlungen wegen versuchten Mordes

Die Generalstaatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Nach Angaben eines Sprechers, so "dpa", können aus Gründen des Verfahrensschutzes derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden. Zuvor hieß es, dass in alle Richtungen ermittelt werde. Dies umfasse auch möglicherweise staatsgefährdende Motive.

Das war passiert

Unbekannte hatten an allen Rädern von Bouillons Dienstwagen Schrauben gelockert, als das Auto vor dessen Anwesen in St. Wendel geparkt war. Der Politiker hatte das während der Fahrt bemerkt, weil der Audi A8 Alarm schlug.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein