{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Musiknetzspiele Saar: digitale Konzertreihe gestartet

image

Die Musiknetzspiele Saar sind eine digitale Konzertreihe. Symbolfoto: Pixabay

Die Musikfestspiele Saar finden in diesem Jahr nicht statt. Das Programm wurde auf 2021 verlegt. Derweil haben die Veranstalter nach eigenen Angaben überlegt, "wie in Zeiten räumlicher Distanz trotzdem musikalische Gemeinschaftserlebnisse geschaffen werden können".

Digitale Konzertreihe

Das Ergebnis der Überlegungen: eine digitale Konzertreihe, die jeweils am Konzerttag Konzertmitschnitte, Videogrüße oder Exklusiv-Einspielungen der Künstler für alle Interessierten bereithält. Unter dem Titel Musiknetzspiele Saar können Musik-Liebhaber auf der zugehörigen Webseite das Material der Musiker genießen.

"Alle Künstler werden im kommenden Jahr live bei den Musikfestspielen zu hören sein", heißt es zudem auf der Webseite.

Bitte um Spenden

Für die Musikfestspiele sei die aktuelle Situation schwierig: "Sie sind sie ein Festival, das sich nahezu gänzlich aus privatem Engagement und dem Engagement langjähriger Partner finanziert". Etwa in Werbung, Grafik und Personal musste trotz Absage der Festspiele im Vorfeld investiert werden.

Nun wird um Unterstützung gebeten - etwa durch die Nicht-Rückgabe eines Tickets. Ein anderer Weg sei eine zweckgebundene Spende an die Musikfestspiele Saar. Das Konto:

Musikfestspiele Saar
Verwendungszweck: Miteinander
Sparkasse Saarbrücken
IBAN: DE59 5905 0101 0074 1767 02
BIC: SAKSDE55XXX

Verwendete Quellen:
- Webseite Musiknetzspiele Saar

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein