{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Proteste gegen Corona-Beschränkungen im Saarland: mehrere Hundert Personen nehmen teil

image

Menschen im Saarland demonstrierten unter anderem friedlich für eine gemeinsame Linie in der Europäischen Union. Foto: BeckerBredel

Am gestrigen Samstag fanden saarlandweit Proteste gegen die Corona-Beschränkungen statt, so "dpa". Allein in Saarbrücken seien etwa 400 Menschen friedlich zusammengekommen. In St. Wendel wiederum versammelten sich rund 140 Frauen sowie Männer, sagte einer Sprecherin der Polizei.

Neben diesen Aktionen gab es auch Versammlungen am Grenzübergang zu Frankreich in Kleinblittersdorf sowie im luxemburgischen Schengen. Wie die Polizeisprecherin weiterhin sagte, demonstrierten an beiden Grenzorten jeweils 40 Menschen friedlich für eine gemeinsame Linie in der Europäischen Union. Das geht ebenso aus der "dpa"-Meldung hervor.

Insgesamt hätten sich die Demonstranten so gut wie möglich an geltende Vorgaben, etwa die Abstandsregeln, gehalten.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein