{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: 1.500 Euro Corona-Sonderprämie für Beschäftigte in der Altenpflege

image

Die Sonderzahlung umfasst im Saarland bis zu 1.500 Euro für Beschäftigte in der Altenpflege. Symbolfoto: Pixabay

Insbesondere die Pflegekräfte stellt die Corona-Pandemie vor neue Herausforderungen. Pflegerinnen und Pfleger trugen in den vergangenen Monaten dazu bei, für Sicherheit und Wohlergehen in den Einrichtungen des Saarlandes zu sorgen. Das soll nun mit einer Corona-Bonuszahlung belohnt werden.

1.500 Euro Sonderprämie

"Solch eine Leistung verdient Anerkennung", heißt es in einer aktuellen Mitteilung des Gesundheitsministeriums. Aus diesem Grund habe sich die saarländische Landesregierung dazu entschieden, zusätzlich zu den vom Bund beschlossenen 1.000 Euro noch einmal 500 Euro an Beschäftigte in der Altenpflege im Saarland zu zahlen.

Hintergrund

Die Bundesregierung hat am gestrigen Dienstag (12. Mai 2020) die sogenannte Corona-Prämie für Beschäftigte in der Pflege beschlossen. Im Jahr 2020 hätten demnach alle Beschäftigten in der Altenpflege einen einmaligen Anspruch auf eine solche Sonderzahlung in Höhe von bis zu 1.000 Euro. Im Saarland beläuft sich die Summe nach dem heutigen Beschluss also auf insgesamt 1.500 Euro, so das Gesundheitsministerium.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des Gesundheitsministeriums, 13.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein