{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-Uni: Nicht bestandene Prüfungen im Sommersemester sollen nicht gewertet werden

image

Die Saar-Uni will eine Sonderregelung für die Studierenden durchsetzen. Symbolfoto: BeckerBredel

Angesichts der Corona-Krise will die Saar-Uni ihren Studenten mit einer Freischussregelung unter die Arme greifen. Demnach sollen nicht bestandene Prüfungen des Sommersemesters nicht gewertet werden, berichtet die "SZ". Zudem sollen diese wiederholt werden können. Davon ausgenommen: Bachelor- sowie Masterarbeiten. Hier stehe die Möglichkeit einer Fristverlängerung im Raum.

Nach Angaben der "SZ" sei es Wunsch der Uni, die Freischussregelung für alle Studiengänge durchzusetzen. Zuvor bedarf es allerdings noch der Zustimmung der Landesregierung. Denn beispielsweise über staatliche Prüfungen wie für Lehrer könne die Hochschule nicht entscheiden. Sollte die Landesregierung zustimmen, könnte die Regelung noch im Mai entschieden werden.

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein