{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Coronavirus im Saarland: Aktuelle Meldungen vom Samstag

image

Kontrollen an den Grenzen zu Frankreich soll es seit heute Nacht nur noch stichprobenartig geben. An der saarländisch-luxemburgischen Grenze wurden sie ganz abgeschafft. Foto: Oliver Dietze/dpa-Bildfunk

Maas besucht geöffnete Grenze zwischen Perl und Luxemburg

Bundesaußenminister Heiko Maas hat die Öffnung der Grenze zu Luxemburg als "wichtiges Zeichen" für eine schrittweise Normalisierung des Reiseverkehrs in Europa gewürdigt. Zum Artikel: "Maas besucht geöffnete Grenze zwischen Perl und Luxemburg".

Mehrheit der französischen Corona-Patienten hat Saarland verlassen

Die meisten der 28 französischen Corona-Patienten, die in den vergangenen Wochen ins Saarland gebracht wurden, sind gesund in ihr Heimatland zurückgekehrt. Zum Artikel: "Mehrheit der französischen Corona-Patienten hat Saarland verlassen".

Große Saar-Kliniken lockern Besuchsregeln

An der Homburger Uniklinik und auf dem Saarbrücker Rastpfuhl können Patienten künftig für eine Stunde am Tag besucht werden. Mehr: "Große Saar-Kliniken lockern Besuchsregeln".

Center Parc am Bostalsee soll Ende Mai wieder öffnen

Seit Mitte März hat der Center Parc am Bostalsee in Nohfelden aufgrund der Corona-Regelungen geschlossen. Nun steht eine Wiedereröffnung bevor - und zwar für Freitag, 29. Mai. Zum Artikel: "Center Parc am Bostalsee soll Ende Mai wieder öffnen".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte
____________________________________

Ihr wollt während der Corona-Krise helfen?

Einkaufen für ältere Nachbarn, Abholung von Rezepten uvw.
Jetzt Hilfe anmelden: Saarländer halten zusammen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein