{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kassenärztliche Vereinigung und Bank 1 Saar spenden 10.000 Euro an Wärmestube Saarbrücken

image

Die Kassenärztliche Vereinigung Saarland und die Bank 1 Saar haben knapp 10.000 Euro für die Wärmestube Saarbrücken gesammelt. Symbolfoto: Unsplash

Einmal im Jahr führt die Kassenärztliche Vereinigung Saarland zusammen mit der Bank 1 Saar eine Spendensammelaktion durch. Unter dem Motto "Wir helfen im Saarland" soll so jedes Jahr ein Hilfsprojekt im Saarland unterstützt werden.

Fast 10.000 Euro Spende für Wärmestube Saarbrücken

In diesem Jahr geht das gesammelte Geld an die Wärmestube Saarbrücken. Diese darf sich auf fast 10.000 Euro freuen. So sind laut einer Mitteilung der Kassenärztlichen Vereinigung bei der Sammelaktion 8.329 Euro zusammengekommen. Auf diese Spendensumme hat die Bank 1 Saar noch weitere 1.500 Euro draufgepackt, sodass insgesamt 9.829 Euro an die Wärmestube Saarbrücken gehen.

Aufgrund der Corona-Krise musste auf einen persönlichen Termin zur Spendenübergabe verzichtet werden. Die Geldsumme wird also ohne persönliche Übergabe auf das Konto der Wärmestube überwiesen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland vom 14.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein