{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rettungswagen kollidiert mit Saarbahn in Saarbrücken

image

Der Rettungswagen kippte durch den Unfall auf die Seite. Foto: BeckerBredel

Ein Rettungswagen ist am Sonntag (17. Mai 2020) in Saarbrücken mit der Saarbahn zusammengeprallt. Dabei entstand Sachschaden im sechsstelligen Bereich, berichtet die Polizei.

Nach Angaben der Beamten kam es gegen 07.40 Uhr zu dem Crash im Kreuzungsbereich der Großherzog-Friedrich-Straße, der Egon-Reinert-Straße und der Paul-Marien-Straße. Der Rettungswagen war ohne Patient und mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn von der Innenstadt in Richtung Bismarckbrücke unterwegs, als er mit der Saarbahn zusammenstieß. Dabei kippte er um.

Sowohl die Saarbahn als auch der Rettungswagen wurden erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 17.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein