{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zwei Radfahrer (23) in Wadern schwer verletzt

image

Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerverletzte ins Krankenhaus. Symbolfoto: Andreas Rometsch/dpa-Bildfunk

Zwei Fahrradfahrer sind bei einem Unfall im Waderner Stadtteil Nunkirchen am Samstag (16. Mai 2020) schwer verletzt worden. Zu dem Crash kam es laut Polizei auf dem Verbindungsweg zwischen der Pastor-Fuchs-Straße und der Straße Im Selling.

Die beiden 23-jährigen Männer übersahen dort den Geländewagen eines 42-Jährigen, der gerade in den Kreuzungsbereich einfuhr. So kollidierten die Mountainbiker ungebremst mit dem Auto. Beide wurden mit einem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen schwer verletzt in Krankenhäuser nach Saarbrücken und Saarlouis gebracht.

Der schmale Verbindungsweg ist laut Polizei an beiden Seiten mit hohen Hainbuchenhecken bewachsen und verläuft zur Straße Im Selling hin stark abschüssig. Aufgrund des Bewuchses ist der Einmündungsbereich schlecht einsehbar. Die beiden Fahrradfahrer sind nach derzeitigem Stand der Ermittlungen mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 17.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein