{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: "BBQ-Donuts" kehren am Mittwoch auf die Saar zurück

image

Ab Mittwoch können die "BBQ-Donuts" wieder über die Saar gesteuert werden. Screenshot: Facebook/@bbqdonuts

"Eine Eröffnungswoche mit Weltklassewetter erwartet uns", heißt es auf der Facebook-Seite von "BBQ-Donuts Saarbrücken". Los geht es am morgigen Mittwoch, 20. Mai. Ab dann können die Grill-Boote wieder über die Saar gesteuert werden.

Corona-Regel

Nach Angaben der Betreiber müssen Grillfans eine Corona-Regel beachten. So dürfen sich zwar weiterhin maximal zehn Personen auf einem der Grill-Boote aufhalten. "Aber: die Personen sind Angehörige des eigenen Haushalts, Ehegatten, Lebenspartner und Verwandte in gerader Linie ersten Grades sowie Personen aus einem weiteren Haushalt", heißt es auf der Facebook-Seite. Nur so sei das gemeinsame Schippern in einem "Donut" erlaubt.

Bei der Anmietung sei zudem notwendig, die Personalien zu hinterlegen. So könnten potenzielle Infektionsketten nachverfolgt werden.

Verwendete Quellen:
- Facebook-Seite "BBQ-Donuts Saarbrücken"

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein