{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Coronavirus im Saarland: Aktuelle Nachrichten vom Donnerstag (21. Mai 2020)

image

Auch am Vatertag will die Polizei im Saarland nochmals verstärkte Kontrollen durchführen. Archivfoto: BeckerBredel

Die aktuellen Infektionszahlen im Saarland

Im Saarland wurden am gestrigen Mittwoch (20.Mai 2020) nur drei neue Corona-Infektionen gemeldet. Die Zahl der Genesenen steigt weiter, allerdings wurden auch weitere Todesfälle bestätigt. Mehr dazu: "Coronavirus im Saarland: Zahl der aktiv Infizierten sinkt auf unter 80"

Verstärkte Kontrollen am Vatertag: Was zu beachten ist

Trotz Kontaktbeschränkungen und Abstandgebot sind Ausflüge am Vatertag möglich. Allerdings will die Polizei verstärkte Kontrollen durchführen. Mehr dazu: "Vatertagstour mit Bollerwagen und Abstand: Was am Feiertag erlaubt ist"

Bilanz der Grenzkontrollen nach Frankreich und Luxemburg

Zwei Monate lang kontrollierte die Bundespolizei an den Grenzen nach Frankreich um Luxemburg Fahrzeuge, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Dabei wurden zahlreiche Straftaten und auch kuriose Verstöße festgestellt. Mehr dazu: "Grenzkontrollen nach Frankreich und Luxemburg: Bundespolizei zieht Bilanz"

In Pflegeheimen sollen bald wieder Besuchen empfangen werden

In Altenheimen, Rehas und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung sollen die Besuchsregeln gelockert werden. Unter bestimmten Voraussetzungen können die Bewohner dann wieder Besucher empfangen. Mehr dazu: "Besuche in Pflegeheimen sollen im Saarland bald wieder möglich sein"

Benzinpreis steigt nach Lockerungen wieder an

Während des Lockdowns sanken die Preise für Benzin und Diesel in den Keller. Nachdem die ersten Lockerungen eingeführt wurden, wird Tanken nun wieder teurer. Die Preisentwicklung im Detail: "Erhöhte Nachfrage: Benzin und Diesel wieder teurer"

Verwendete Quellen:
- Eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein