{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücker Wildpark: Steinbock Anton und seine Geiß haben Nachwuchs

image

Hier zu sehen: das Kitz mit seiner Mutter im Wildpark Saarbrücken. Foto: Ralf Blechschmidt/Landeshauptstadt Saarbrücken

Die Landeshauptstadt Saarbrücken meldet Nachwuchs im Wildpark: Dort ist in dieser Woche ein Kitz zur Welt gekommen. "Mit seiner grau-braunen Färbung ist das Kitz der Umgebung gut angepasst", heißt es in der Mitteilung. Schon kurz nach der Geburt habe der Nachwuchs die ersten Schritte gemacht und das Gehege erkundet.

Alpensteinbock Anton, der Vater, ist kein Unbekannter. Er war Anfang 2019 aus seinem Gehege gestohlen und in einem Wildpark in der Nähe von Passau aufgefunden worden. Mit Unterstützung des Wildparkleiters sowie der Kriminalpolizei konnte das Tier zurück nach Saarbrücken gebracht werden.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Landeshauptstadt Saarbrücken, 20.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein