{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

17-Jähriger flüchtet aus JVA Ottweiler - Festnahme am Blies-Ufer

image

Die Polizei nahm den 17-Jährigen erneut fest. Symbolfoto: Thomas Frey/dpa-Bildfunk

Durch Übersteigen eines Zaunes der JVA Ottweiler gelang dem 17-Jährigen die Flucht. Das meldet die Polizeiinspektion Neunkirchen. "Der Häftling entfernte sich in Richtung Ortslage Ottweiler", so die Beamten.

In der Folge kam es zu einer Fahndung. Zunächst stellten Einsatzkräfte den Flüchtigen versteckt unter einer Hecke in der Mühlstraße fest. Nach Ansprache flüchtete der 17-Jährige in Richtung der Bundesstraße 41.

"Schließlich sprang der Häftling in die Blies", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Am Ufer wurde er allerdings von einem Polizeikommando gestellt und festgenommen. Nun befindet er sich wieder in der JVA Ottweiler.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein