{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Corona im Saarland: Aktuelle Meldungen vom Freitag

image

Die Corona-Meldungen aus dem Saarland hat SOL.DE für euch. Grafik: Unsplash

Corona im Saarland: Aktuelle Zahlen

Das saarländische Gesundheitsministerium hat am Feiertag zwei neue Corona-Fälle gemeldet. Alle Daten: "Aktuelle Corona-Zahlen: Zwei neue Fälle im Saarland gemeldet".

Corona-Demo in Saarbrücken aus Angst vor Gewalt abgesagt

Weil parallel eine Gegendemonstration am Staatstheater in Saarbrücken stattfindet, hat die Veranstalterin die Grundrechts-Demo abgesagt. Sie fürchtet einen gewalttätigen Konflikt. Die Gegendemo-Veranstalter wehren sich gegen die Vorwürfe. Zum Artikel: "Corona-Demo in Saarbrücken aus Angst vor Gewalt abgesagt".

Verwirrung bei Kontrollen in Perl: Polizisten verwechseln Grenze

Fälschlicherweise hatten Bundespolizisten am Freitagmorgen im Kreisel von Perl Einreisende aus Luxemburg kontrolliert. Das sorgte nicht nur schnell für Verwirrung - sondern auch Beschwerden. Mehr: "Verwirrung bei Kontrollen in Perl: Polizisten verwechseln Grenze".

Statistisches Bundesamt: Zeit der Hamsterkäufe in der Corona-Pandemie ist vorbei

Nach Angaben des Statistischen Bundesamts hat sich das Käuferverhalten in der 20. Kalenderwoche (11.-17. Mai) wieder weitgehend auf dem Niveau vor der Corona-Krise eingependelt. Einige Produkte verkaufen sich allerdings weiterhin überdurchschnittlich gut. Mehr: "Zeit der Hamsterkäufe in der Corona-Pandemie ist vorbei".

Bäder sollen nur mit Corona-Schutzkonzept öffnen dürfen

In manchen Bundesländern dürfen Schwimmbäder wieder öffnen, im Saarland sind sie vorerst noch geschlossen. Ohne ein entsprechendes Schutzkonzept soll das auch weiter so bleiben, befindet der Saarländische Städte- und Gemeindetag. Zum Artikel: "Bäder sollen nur mit Corona-Schuzkonzept öffnen dürfen".

Entwarnung: Doch keine Corona-Fälle beim 1. FC Kaiserslautern

Beim 1. FC Kaiserslautern gab es im Rahmen der regelmäßig durchgeführten Testreihen erst kürzlich drei Verdachtsfälle auf das Coronavirus. Erneute Tests resultierten allerdings in einem negativen Ergebnis. Zum Artikel: "Entwarnung: Doch keine Corona-Fälle beim 1. FC Kaiserslautern".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte
____________________________________

Ihr wollt während der Corona-Krise helfen?

Einkaufen für ältere Nachbarn, Abholung von Rezepten uvw.
Jetzt Hilfe anmelden: Saarländer halten zusammen

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein