{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Keine Einnahmen während Corona-Pandemie - Pächter des Calypso stellt Insolvenzantrag

image

Das Calypso in Saarbrücken hat einen neuen Pächter gefunden und ist damit gerettet. Symbolfoto: BeckerBredel

Aufgrund der Allgemeinverfügung im Saarland sind die Schwimmbäder hierzulande derzeit geschlossen - so auch das Calypso in Saarbrücken. Die Folge: keine Einnahmen bei fortlaufenden Kosten. Das teilte der Geschäftsführer der Vivamar Betriebsgesellschaft dem "SR" mit.

Der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens sei daher "unausweichlich geworden". Ein tragfähiges Zukunftskonzept habe man nicht erarbeiten können, heißt es im Medienbericht. Nun bemühe sich die Landeshauptstadt Saarbrücken, einen neuen Pächter für das Calypso zu finden.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein