{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kalibo zaubert für Familien mit schwerstkranken Kindern im Saarland und in der Pfalz

image

Im Rahmen der Aktion wird Kalibo etwa 60 Familien besuchen. Foto: Hospiz/Steffi Molter

Viele Veranstaltungen des Kinderhospiz- und Palliativteams Saar müssen wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Deshalb hat das Team überlegt, wie den Familien und besonders den Kindern etwas Abwechslung in ihrer Isolation geboten werden kann.

Die Lösung brachte der saarländische Zauberer Kalibo. An insgesamt zehn Tagen wird er ein Kurzprogramm seiner Zaubershow vor Ort bei den Familien präsentieren. "Ich bin froh, dass ich mit meinem Programm gerade diesen Kindern, die durch die Pandemie sehr viele Einschränkungen hinnehmen müssen, eine Freude machen kann", sagte der Zauberer. Finanziert werde die Aktion durch Spenden.

"Der erste Tag war schon ein voller Erfolg. Die Kinder hatten viel Spaß und die Familien waren vor Dankbarkeit zu Tränen gerührt", berichtete Stefanie Molter, Koordinatorin des "Netzwerkes für das schwerkranke Kind".

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der St. Jakobus Hospiz gemeinnützige GmbH

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein