{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

150.000 Euro Schaden bei Brand eines Mehrfamilienhauses in Bildstock

image

Der Löscheinsatz der Feuerwehr dauerte etwa zweieinhalb Stunden an. Foto: BeckerBredel

Zu dem Feuer in der Neunkircher Straße in Bildstock kam es gegen 15.15 Uhr. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hielten sich keine Bewohner in den Wohnungen auf. Nach Angaben der Polizei verstarb allerdings eine Katze in einer Wohnung.

Hoher Sachschaden

"Durch das Brandgeschehen wurde das Mietshaus mit insgesamt fünf Wohnungen teilweise unbewohnbar, der Gesamtschaden wird vorab auf etwa 150.000 Euro geschätzt", teilen die Beamten mit. Der Löscheinsatz selbst dauerte etwa zweieinhalb Stunden an.

Polizei ermittelt

Durch den Bürgermeister der Stadt Friedrichsthal wurde ein Bewohner in einem Hotel untergebracht. Die weiteren Bewohner konnten vorerst bei Familie und Freunden unterkommen, schildert die Polizei. Die Brandursache ist derzeit nicht geklärt. Weitere Ermittlungen erfolgen durch die Kriminalpolizei.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 24.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein