{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Täter will am helllichten Tag Handtasche von Seniorin in Lebach rauben

image

In Lebach hat ein Unbekannter versucht, einer Seniorin die Handtasche zu rauben. Symbolfoto: Arno Burgi/dpa-Bildfunk

Eine 75-Jährige ist in Lebach knapp einem Raub entgangen. Zu dem Vorfall war es bereits am Mittwoch (20. Mai 2020) gegen 10.00 Uhr in der Pickardstraße gekommen, teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit.

Täter will Tasche rauben

Als sich die Frau in der Mitte der Bahnunterführung befand, lief zunächst ein unbekannter Täter an ihr vorbei. Danach drehte er sich um und kam auf die Geschädigte zu. Anschließend packte er der Seniorin an die rechte Schulter, wo sie ihre Umhängetasche hatte. Nachdem die 75-Jährige angefangen hatte, zu schreien, lief der Täter in Richtung Bahnhof weg.

Bestimmte Zeugin gesucht

Nach Angaben der Geschädigten habe eine bislang nicht bekannte Frau den flüchtenden Mann gesehen. Die Zeugin soll sich jetzt bei der Polizei melden.

Hinweise an die Beamten, Tel. (06881)5050.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Lebach, 24.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein