{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Optikerin Alisha Sophie Tasch (25) aus St. Wendel will "Miss Handwerk 2021" werden

image

Alisha Sophie Tasch, die in St. Wendel als Optikerin arbeitet, will Miss Handwerk 2021 werden. Foto: Germany's Power People/Privat

Die Gesellin bei Optik Leinenbach in St. Wendel kennt sich in zweierlei Hinsicht mit Optik aus. Zum einen hilft sie Menschen besser zu sehen, zum anderen hat sie bereits Modelerfahrung. Das könnte Alisha Sophie Tasch bei der Wahl zur "Miss Handwerk" helfen, denn der Wettbewerb soll die Attraktivität des Handwerkes zeigen. 

Alisha Sophie Tasch will für das Optiker-Handwerk begeistern

Angemeldet wurde sie von ihrer Mutter Judith, in deren Betrieb Alisha Sophie ihre Ausbildung gemacht hat. Nun will sie auch andere junge Menschen für das Optiker-Handwerk begeistern. "Ein Tag ist für mich perfekt, wenn ich meinen Beruf ausüben kann und nette Leute um mich herum habe, die ich versorgen kann", meint sie im Voting. 

Über 61.000 Follower auf Instagram

Die 25-Jährige beschreibt sich als selbstbewusste Powerfrau. In ihrer Freizeit geht sie gerne auf Reisen oder ins Fitnessstudio und macht Fotoshootings. Das kommt auch auf Instagram gut an. Mehr als 61.000 Menschen folgen ihrem Profil, auf dem sie diese Hobbys in Szene setzt - nach allen Regeln der Optik. 

So könnt ihr abstimmen:

Auf der Homepage der Wahl zu Miss Handwerk 2021 könnt ihr für Alisha Sophie Tasch abstimmen. Bislang sind 30 Kandidaten im Rennen, die 25-Jährige liegt derzeit auf Platz 8 im Ranking. Wer will, kann auch selbst noch ins Rennen gehen: Die Bewerbungen laufen noch bis zum 30. Juli 2020. Die Wahl wird vom Deutschen Handwerksblatt organisiert. 

Verwendete Quellen:
- Homepage der Miss Handwerk Wahl
- Bild-Zeitung
- eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein