{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer in Saarbrücken - Mann trinkt vor Beamten weiter

image

Vor den Augen der Beamten trank der Tatverdächtige noch an seinem Bier. Foto: BeckerBredel

Kurz nach 20.00 Uhr war am Sonntagabend ein mit drei Personen besetzter Wagen in Malstatt unterwegs - und das recht zügig. In einer Kurve hatte der Fahrer etwa mit angezogener Handbremse einen "Drift"-Versuch gestartet.

Eine Anwohnerin bemerkte das Geschehen und verständigte daraufhin die Polizei. Diese nahm mit mehreren Kommandos die Verfolgung des Pkw bis in die Metzdorfstraße auf. Dort unternahmen die drei Insassen des Pkw zunächst einen Fluchtversuch zu Fuß.

Der Polizei gelang es, die Personen zu stellen. Zunächst blieb unklar, wer hinter dem Steuer des Autos saß. Anhand von Augenzeugen fiel der Verdacht ausgerechnet auf den Insassen, der während der Aufnahme des Sachverhalts ein Bier trank.

Als der Mann die Lage realisierte, nahm er noch einen letzten Schluck aus seiner Bierflasche. Anschließend ließ er sich bereitwillig von den Beamten durchsuchen und zur Wache mitnehmen. Er muss sich nun auf eine Anzeige einstellen.

Verwendete Quellen:
- Presse-Agentur BeckerBredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein