{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zweibrücken: Gestohlenes Auto verbrennt in Garten und stürzt auf Grundstück

image

Der Wagen musste mit einem Kran geborgen werden. Fotos: Polizei

Erst kürzlich kam es in der Landauer Straße in Stambach (Landkreis Südwestpfalz) zu einem Pkw-Diebstahl. Der Wagen, ein roter "Dacia Logan" mit Pirmasens-Kreiskennzeichen, wurde laut Polizei von einem Grundstück entwendet. Dasselbe Fahrzeug befand sich am Sonntag, gegen 09.32 Uhr, im Zweibrücker "Beckerswäldchen" - und zwar in Vollbrand.

Mehrere Verkehrsstraftaten

"Im Verlaufe des Morgens wurden mit diesem Fahrzeug mehrere Verkehrsstraftaten begangen", so die Polizei. Unter anderem kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Rieschweiler-Mühlbach sowie einer weiteren Verkehrsunfallflucht im Zweibrücker Triftweg.

Auto stützt auf Grundstück

Im Anschluss wurde der Pkw auf einem Feld im "Beckerswäldchen" in Brand gesetzt. Nachdem das Auto in Vollbrand gestanden hatte, rollte es das abschüssige Feld hinab und stürzte auf ein darunterliegendes Grundstück. Nach den Löscharbeiten der Feuerwehr wurde das Fahrzeug durch einen Kran geborgen, teilen die Beamten mit. Die genaue Schadenshöhe stehe noch nicht fest.

Zeugen sowie mögliche Geschädigte sollen sich unter der Telefonnummer (06332)9760 oder per E-Mail an pizweibruecken@polizei.rlp.de melden.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Zweibrücken, 25.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein