{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
31°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
31°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Heiteres Wetter zur Wochenmitte mit bis zu 26 Grad erwartet

image

Das Wetter im Saarland zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner heiteren Seite. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa -Bildfunk

Die Menschen im Saarland können sich zur Wochenmitte auf heiteres Wetter einstellen. Zunächst werde es am heutigen Dienstagnachmittag (26. Mai 2020) im Osten allerdings noch gelegentlich wolkig. Es bleibt aber bei Höchstwerten zwischen 19 und 23 Grad trocken. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Wetter am Mittwoch

In der Nacht zum morgigen Mittwoch kühlt es nach Angaben der DWD-Meteorologen auf Temperaturen zwischen 9 und 5 Grad ab, in der Eifel auf bis zu 2 Grad. Tagsüber bleibe es heiter und trocken bei Temperaturen zwischen 21 und 26 Grad. Dazu werde viel Sonnenschein erwartet.

Wetter am Donnerstag

Am Donnerstag stehe ein Wechsel des Wetters bevor: Aufgrund einer Kaltfront seien weniger Sonnenstunden, kühlere Temperaturen und vereinzelt etwas Regen zu erwarten. Die Höchstwerte liegen voraussichtlich bei 18 bis 24 Grad, meldet der Wetterdienst.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur
- Deutscher Wetterdienst

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein