{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
31°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
31°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Video von Ministerpräsident Tobias Hans: weitere Disziplin gefordert

image

Im Saarland gibt es eine neue Corona-Verordnung, die weitere Lockerungen vorsieht. Symbolfoto: Oliver Dietze/dpa

Videobotschaft von Tobias Hans

Ministerpräsident Tobias Hans hat sich in einer Videobotschaft bei der saarländischen Bevölkerung für das disziplinierte Verhalten in den vergangenen Wochen bedankt. "Zum Glück haben wir es im Saarland dank dieser Disziplin der Menschen geschafft, die Infektionszahlen nach unten zu bringen und zu jedem Zeitpunkt dafür zu sorgen, dass erkrankte Menschen optimal behandelt werden konnten", sagte Hans am Dienstag.

Hans fordert Zusammenhalt und Solidarität

Gleichzeitig betonte Tobias Hans, dass die Gefahr einer Corona-Infektion weiterhin bestehe, solange es noch keinen geeigneten Impfstoff gegen Covid-19 gebe. Deshalb sei es laut Hans wichtig, dass man die sozialen Kontakte weiterhin in einem begrenzten Rahmen halte. Zudem appelliert der saarländische Ministerpräsident "dass man weiterhin, wo immer möglich, auch die Hygiene- und Abstandsregeln einhält, damit eine Ausbreitung des Virus auch weiterhin verhindert wird".

Damit man den Weg im Saarland weiter so erfolgreich beschreiten könne, brauche es laut Hans Zusammenhalt und Solidarität mit älteren, schwächeren und kranken Menschen.

Verwendete Quellen:
- Video von Ministerpräsident Tobias Hans vom 26.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein