{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Aufhebung der Reisewarnung: Bislang wenig Andrang in Saar-Reisebüros

image

Urlaub in Frankreich, Italien oder Spanien ist ab Mitte Juni grundsätzlich wieder möglich. Symbolfoto: Clara Margais/dpa-Bildfunk

Aktuell seien die Bedenken der Menschen im Saarland noch groß. Das berichtet der "SR". Laut eines Reisebüros in Saarbrücken fragten einige Kunden immer wieder nach, ob und wann Verreisen wieder möglich ist. Einen großen Andrang gebe es allerdings nicht. 

Länder öffnen Grenzen an unterschiedlichen Terminen

Die Regelungen in den Ländern sind unterschiedlich. So bedeutet die Aufhebung der Reisewarnung etwa nicht, dass zum gleichen Termin auch die Grenzen für Urlauber geöffnet werden. Während eine Reise nach Frankreich ab dem 15. Juni wieder möglich ist, startet Italien schon zum 3. Juni, Spanien dagegen erst am 1. Juli. 

Busreisen im Saarland wieder erlaubt

Auch innerhalb von Deutschland sind die Regelungen unterschiedlich. Während seit Montag (25. Mai 2020) im Saarland wieder Reisebusse fahren dürfen, sind sie in Rheinland-Pfalz erst wieder am 24. Juni unterwegs. 

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein