{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fußgänger (54) in Saarbrücken von Saarbahn erfasst - Mann schwer verletzt

image

In Saarbrücken kam es erneut zu einem schweren Unfall mit der Saarbahn. Archivfoto: BeckerBredel

Gegen 17.00 Uhr trat ein 54-jähriger Fußgänger an der Haltestelle Landwehrplatz vor die Saarbahn. Diese war gerade dabei, in Richtung Hauptbahnhof zu fahren, so die Polizei. Trotz einer Notbremsung konnte ein Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Passanten nicht mehr verhindert werden.

Mann schwer verletzt

"Der Fußgänger wurde vom Triebwagen erfasst und zu Boden geschleudert", so die Beamten. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Infolge des Unfalls war der Straßenbahnverkehr für etwa eine halbe Stunde gesperrt, heißt es in der Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 27.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein