{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Online-Umfrage der Uni Saar: Wie verändert Corona unser Einkaufs- und Konsumverhalten?

image

Wie verändert Corona unser Einkaufs- und Konsumverhalten? Unter anderem dieser Frage geht die Studie der Saar-Uni nach. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Christoph Soeder

Am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung untersucht Professor Andrea Gröppel-Klein zusammen mit der Doktorandin Kenya Kirsch das Konsumentenverhalten vor, während und nach der Corona-Krise. In diesem Zusammenhang wurde nun eine Online-Umfrage gestartet.

Wie verändert Corona unser Einkaufs- und Konsumverhalten?

Aktuell ist das Einkaufserlebnis ein anders als in Zeiten vor Corona. Dafür sorgen etwa Plexiglasscheiben an den Kassen, Abstandmarkierungen sowie die Mundschutzpflicht. Doch wie wirkt sich das Ganze auf unser Einkaufs- und Konsumverhalten aus? Etwa diese Frage soll die Online-Studie beantworten.

Gesucht werden derzeit Teilnehmer: "Alle, die diese Forschung unterstützen wollen, können sich an einer Online-Umfrage beteiligen", heißt es in einer Mitteilung der Saar-Uni. Die Teilnahme an der Befragung dauere etwa 15 Minuten. Hier geht es zur Umfrage.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Universität des Saarlandes, 27.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein