{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Coronavirus im Saarland: Aktuelle Nachrichten vom Donnerstag

image

Die Meldungen zum Coronavirus aus dem Saarland gibt's auf SOL.DE. Foto: Pixabay

Die aktuellen Corona-Zahlen im Saarland

Das Saar-Gesundheitsministerium meldet drei weitere Coronavirus-Fälle. Als geheilt gelten hierzulande inzwischen 2.479 Personen. Alle Zahlen: "Corona im Saarland: Zahl der Geheilten erhöht sich auf 2.479".

Öffnung der Schwimmbäder und Seen im Saarland ab dem 6. Juni?

Wie geht es mit den Schwimmbädern sowie Seen im Saarland weiter? Nach Informationen der "Bild" soll der nächste Beschluss im Ministerrat eine Öffnung ab dem 6. Juni erlauben. In St. Wendel seien die Becken bereits mit Wasser gefüllt worden. Der Artikel dazu: "Öffnung der Schwimmbäder und Seen im Saarland ab dem 6. Juni?"

Tobias Hans: Saarland ist für Corona-Rückkehr gut vorbereitet

Auf eine mögliche stärkere Rückkehr der Corona-Pandemie ist das Saarland nach Einschätzung von Ministerpräsident Tobias Hans gut vorbereitet. Mehr: "Tobias Hans: Saarland ist für Corona-Rückkehr gut vorbereitet".

Krankenstand im Saarland in Corona-Pandemie deutlich höher als im Bundesschnitt

Im Saarland meldeten sich zum Höhepunkt der Corona-Pandemie deutlich mehr Menschen krank als in anderen Bundesländern. Hier gibt es die Daten: "Krankenstand im Saarland in Corona-Pandemie deutlich höher als im Bundesschnitt".

Möglicher Betrug bei Corona-Soforthilfen: Ermittlungen in 79 Fällen im Saarland

Im Saarland ermittelt derzeit die Staatsanwaltschaft in 79 Fällen wegen möglichem Subventionsbetrug bei Corona-Soforthilfen. Was bislang bekannt ist: "Möglicher Betrug bei Corona-Soforthilfen: Ermittlungen in 79 Fällen im Saarland".

SPD-Fraktion fordert weitere Hilfe für Gastronomie in Saarbrücken

Die SPD-Fraktion im Stadtrat von Saarbrücken wirft der Jamaika-Koalition fehlenden Mut bei der Hilfe der Gastronomie vor. Die Details dazu: "SPD-Fraktion fordert weitere Hilfe für Gastronomie in Saarbrücken".

Trauungen im Alten Rathaus in Völklingen sind wieder möglich

Heiraten im Alten Rathaus in Völklingen war aufgrund der Corona-Krise für mehrere Wochen nicht möglich. Nun können sich Paare dort wieder standesamtlich trauen lassen. Alle Informationen: "Trauungen im Alten Rathaus in Völklingen sind wieder möglich".

Quarantäne-Verstöße: Polizei in Völklingen sperrt Altenheim-Bewohner in Gewahrsam

Ein 55-Jähriger wurde am gestrigen Mittwochabend (28. Mai 2020) von der Polizei in Völklingen in Gewahrsam genommen. Er hielt sich nicht an die Quarantäne-Vorschriften in dem Seniorenheim, das er bewohnt. Der ganze Artikel: "Quarantäne-Verstöße: Polizei in Völklingen sperrt Altenheim-Bewohner in Gewahrsam".

Verwendete Quellen:
- eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein