{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Öffentlichkeitsfahndung im Saarland: Polizei sucht diese Frau

image

Die Polizei konnte mittlerweile die Identität der Frau klären. Foto: Polizei (von der Redaktion unkenntlich gemacht)

Bereits am 30. Januar 2020 wurde einer 85-jährigen Frau in einem Supermarkt im Völklinger Stadtteil Luisenthal die Geldbörse entwendet. Darin befand sich nach Angaben der Polizei unter anderem die EC-Karte der Geschädigten.

Unbefugte Geldabhebung

"Unmittelbar danach wurde die entwendete EC-Karte mehrfach von einer unbekannten weiblichen Person zur unbefugten Geldabhebung an einem Geldautomaten in Altenkessel eingesetzt", teilen die Beamten mit. Die Täterin hob mit der Karte "jeweils einen dreistelligen Eurobetrag" ab.

Bei der Tatbegehung wurde die Unbekannte von den Überwachungskameras des Geldinstituts aufgezeichnet. Nun bittet die Polizei um Hilfe: Wer kann Angaben zur Identität der abgebildeten Person machen?

Update: "Saar-Polizei ermittelt Identität von Frau".

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 28.05.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein