{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Deutscher Wetterdienst: Frühling im Saarland deutlich zu warm

image

Bislang gab es im Saarland ein extrem sonniges Frühjahr. Symbolfoto: red

Kurz vor Veröffentlichung der vorläufigen Auswertung der Messstationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zeichnete sich folgendes Bild ab: Die Temperatur in den Monaten März, April und Mai im Saarland dürfte etwa zwei Grad über der Vergleichsperiode liegen.

Laut eines DWD-Sprechers handelte es sich um ein extrem sonniges Frühjahr. Bereits wenige Tage vor Monatsende waren schon 160 Prozent des "Sonnenschein-Solls" erfüllt.

Ganz anders sah es allerdings bei den Niederschlägen aus: Hier lag das Saarland bei etwa 74 Prozent des Sollwerts, aber immerhin noch ein Stück über den bundesweiten Werten von 57 Prozent der üblichen Niederschlagsmenge.

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein