{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rettungshubschrauber bei Gersheim: Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

image

Am gestrigen Sonntag (31.05.2020) ist ein Radfahrer bei Gersheim schwer gestürzt. Foto: BeckerBredel

Bei Gersheim: Radfahrer stürzt schwer

Ein Rettungshubschraubereinsatz führte am gestrigen Sonntag (31. Mai 2020) zu einer etwa einstündigen Vollsperrung der Landstraße zwischen Medelsheim und Gersheim. Nach Angaben der Polizei war ein Radfahrer schwer gestürzt, als er auf abschüssiger Strecke von Medelsheim nach Gersheim durch ein Waldstück fuhr.

Laut Angaben der Polizei seien keine anderen Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen, weswegen man nach bisherigem Erkenntnisstand davon ausgeht, dass der Radfahrer infolge eines Schwächeanfalls zu Fall kam. Der schwer verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein hilfsbereiter Landwirt holte die drei Begleiter des Verletzten mit einem Unimog von der Strecke und brachte sie in die nächste Ortschaft. Zu ihrer Betreuung wurde ein Notfallseelsorger angefordert.

Verwendete Quellen:
- Angaben der Polizei
- Pressedienst "BeckerBredel"

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein