{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wegen Coronafall in Saarbrücker Sonnenbergklinik: Rund zehn Patienten in Quarantäne

image

Hier zu sehen: die Sonnenbergklinik in Saarbrücken. Archivfoto: BeckerBredel

Vergangene Woche war eine Frau in die Saarbrücker Sonnenbergklinik aufgenommen worden. Dabei kam es laut "SR" zu einer routinemäßigen Corona-Testung - obwohl bei der Frau keine Symptome vorlagen. Am nächsten Tag wurde die Patientin entlassen, zu diesem Zeitpunkt lag das Testergebnis noch nicht vor.

Dann aber habe sich gezeigt: Das Ergebnis des Tests fiel positiv aus. In der Folge wurde die Polizei informiert, so "SR". Einsatzkräfte griffen die Frau auf. Nachdem sie jedoch eigenständig ein Einzelzimmer auf einer Covid-19-Station eines Pflegeheims verlassen hatte, wurde die Polizei abermals tätig. Erneut brachten Beamte die Frau in die Sonnenbergklinik.

Aufgrund des Coronafalls befinden sich aktuell etwa zehn Patienten der Klinik in Quarantäne auf einer speziellen Station. Darüber hinaus soll nach Angaben des "SR" auch für mehrere Polizisten eine Quarantäne angeordnet worden sein. Weitere Ermittlungen von möglichen Kontaktpersonen der Frau dauern noch an.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein