{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

ADAC-Auswertung: Benzin und Diesel wieder billiger

image

Benzin und Diesel sind laut ADAC an den deutschen Tankstellen wieder günstiger geworden. Symbolfoto: Patrick Pleul/ZB/dpa

Preis für Benzin und Diesel sinkt leicht

Die Kraftstoffpreise an den deutschen Tankstellen sind im Vergleich zur vergangenen Woche leicht gesunken. Das ergibt eine aktuelle Auswertung des ADAC. Demnach musste man für einen Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,191 Euro bezahlen. Das sind 0,5 Cent weniger gegenüber der Vorwoche.

Ähnlich der Preisrückgang bei Diesel: Ein Liter kostet derzeit im Schnitt 1,057 Euro, das ist ein Minus von 0,6 Cent. Damit ist der Anstieg an den Zapfsäulen, den der ADAC in den vergangenen vier Wochen registriert hatte, fürs Erste gestoppt.

Rohölpreis deutlich angestiegen

Der Rohölpreis ist unterdessen wieder deutlich angestiegen. So liegt Preis für Rohöl der Sorte Brent mittlerweile bei rund 40 Dollar je Barrel. Vor etwa vier Wochen kostete das Barrel noch weniger als 30 Dollar.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung des ADAC vom 03.06.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein