{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-Ministerpräsident Tobias Hans macht noch keine Planungen für seinen Sommerurlaub

image

Tobias Hans (CDU), Ministerpräsident des Saarlandes. Foto: Arne Immanuel Bänsch/dpa/Archivbild

Vor Corona sei es bei der Familie Hans Brauch gewesen, im Sommer Angehörige in den USA zu besuchen. Wegen der Pandemie fällt diese Tradition 2020 wahrscheinlich ins Wasser. Demgemäß plane Tobias Hans aktuell auch keinen Sommerurlaub. Das sagte der Saar-Ministerpräsident der Deutschen Presse-Agentur ("dpa").

Zumindest eine Idee habe Hans dennoch: Er werde auch "hier in der direkten Umgebung die schönsten Urlaubsziele" finden. Der Ministerpräsident könne das Saarland als "wunderschönes Urlaubsland" nur empfehlen. Und das nicht nur für Saarländerinnen und Saarländer, "sondern auch für Menschen von außerhalb". Dem CDU-Politiker gehe es im Sommerurlaub vor allem um die persönlichen Kontakte, erklärte er gegenüber "dpa".

Verwendete Quellen:
- Deutsche Presse-Agentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein