{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr rettet neun Menschen aus brennendem Haus in Burbach

image

In der Nacht kam es in Burbach zu einem Brand. Symbolfoto: BeckerBredel

Gegen 2.41 Uhr entsendete die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Saarbrücken mehrere Löschzüge in die Ottstraße in Burbach. Dort war im Keller eines Hauses ein Brand ausgebrochen: "Die Meldung lautete Kellerbrand mit Menschenrettung", so die Feuerwehr.

Feuerwehr rettet neun Menschen

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits deutlicher Rauch aus den Fenstern bis hin zum Dachgeschoss wahrzunehmen. Ebenso vollständig verraucht und ohne Atemschutz nicht passierbar: das Treppenhaus. Zwei Personen hatten sich bereits selbstständig in Sicherheit gebracht. Neun weitere Menschen rettete die Feuerwehr über eine Drehleiter, tragbare Leitern sowie das Treppenhaus.

Der Brand konnte nach Angaben der Feuerwehr "schnell unter Kontrolle gebracht werden". Alle Personen wurden durch den Notarzt gesichtet, benötigten allerdings keine medizinische Versorgung. Nach weiteren Maßnahmen am Gebäude übergab die Feuerwehr den Einsatzort - für weitere Ermittlungen - an die Polizei.

Im Einsatz: 35 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen der Feuerwehr Saarbrücken; zwei Rettungswagen, ein Krankentransportwagen sowie ein Notarztwagen. Die Polizei war mit vier Kommandos vor Ort.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Berufsfeuerwehr Saarbrücken, 03.06.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein