{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verstöße gegen Corona-Regeln: Zwei Kneipen in Saarlouiser Altstadt dicht

image

Am Samstag kontrollierte die Polizei in Saarlouis die Einhaltung der Corona-Regeln. Archivtoto: BeckerBredel

Zur Einhaltung der geltenden Regeln des Infektionsschutzes kam es am Samstag (30. Mai 2020) zu Kontrollen in der Saarlouiser Innenstadt. Dabei stellten unter anderem Polizei sowie Ordnungsamt in zwei Gaststätten erhebliche Verstöße fest. Wie die "SZ" berichtet, handelt es sich um das "Blondes" und das "Mona Lisa".

Behörden lassen Kneipen schließen

Nicht weniger problematisch: Beide Betriebe seien bereits bei vorangegangenen Kontrollen negativ aufgefallen. Infolge der Verstöße, so "SZ", ließen die Behörden die Kneipen nun vorübergehend schließen. Zumindest bis entsprechende Hygienekonzepte vorliegen und gebilligt worden sind.

Weitere Details zu den Verstößen und mögliche Konsequenzen gibt es auf saarbruecker-zeitung.de zum Nachlesen (Hinweis: Der Beitrag gehört zum "SZ+"-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Verwendete Quellen:
- Saarbrücker Zeitung
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein