{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländer gewinnt im Eurojackpot

image

Für den Gewinn setzte der Tipper 16,25 Euro ein. Foto: obs/Eurojackpot/Detlev Schlag/dpa-Bildfunk

Ein Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken hat am Freitag (12. Juni 2020) 628.145,50 Euro im "Eurojackpot" gewonnen. Laut "Saartoto" hatte der Großgewinner acht Felder für 16,25 Euro gespielt. Ein Spielfeld enthielt die Gewinnerzahlen 7-16-22-30-48 und die Eurozahl 8.

Der Tipper hatte ohne Kundenkarte gespielt, sodass ihm das Geld nicht direkt überwiesen werden kann. Der Gewinn wird erst bei Vorlage des gültigen Spielscheins bei "Saartoto" ausbezahlt.

In diesem Jahr haben bislang acht Saarländerinnen und Saarländer mindestens 100.000 Euro bei Lotterien gewonnen. Das größte Geld machte ein Tipper aus dem Landkreis Neunkirchen: Im März gewann er 11,1 Millionen Euro - der dritthöchste Lotto-Gewinn aller Zeiten im Saarland.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung von Saartoto, 13.06.2020
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein