{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ein Toter: Betrunkener fährt in Menschengruppe in Pirmasens

image

Vor dieser Gaststätte kam es zum tödlichen Unfall. Archivfoto: BeckerBredel

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Pirmasens ist in der Nacht auf Sonntag (14. Juni 2020) ein 39-Jähriger gestorben. Zu dem Crash war es gegen 00.35 Uhr in der Blümelstalstraße gekommen, berichtet die Polizei.

image

In Pirmasens fuhr ein Betrunkener in eine Menschengruppe. Dabei wurde ein Mann getötet. Archivfoto: Polizei

Demnach war ein 51-Jähriger aus Pirmasens mit seinem Auto entgegensetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs. Anschließend sei er in eine vor einer Gaststätte wartende Personengruppe gefahren, so die Beamten.

Ein Toter bei Unfall

Durch den Unfall erlitten insgesamt sechs Menschen im Alter von 30 bis 47 Jahren teils schwere Verletzungen. Ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Südwestpfalz, der ebenfalls in der Personengruppe gestanden hatte, wurde getötet. Ein Gutachter soll jetzt den genauen Unfallhergang klären.

Fahrer war betrunken

Bei dem Unfallverursacher wurden knapp 2,0 Promille Alkohol im Blut festgestellt. Er soll bereits kurz vor dem tödlichen Verkehrsunfall in der Nähe eine Unfallflucht begangen haben. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung der Polizeidirektion Pirmasens, 14.06.2020

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein