{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Missbrauchsverdacht: Staatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt gegen katholischen Priester

image

Ein katholischer Priester im Bistum Trier wird des Missbrauchs beschuldigt. Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa-Bildfunk

Wie der "SR" berichtet, laufen aktuell Ermittlungen gegen einen katholischen Priester im Bistum Trier. Gegen ihn bestehe der Verdacht des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Die Ermittlungen seien Mitte April aufgenommen worden.

Das Verfahren gegen den Priester beruhe dem "SR" zufolge auf einer Mitteilung des Bistums Triers an die Saarbrücker Staatsanwaltschaft. Allerdings sei die Verdachtslage "diffus". Der Grund: der mutmaßlich Geschädigte wolle sich nicht äußern. Zudem habe auch die Vernehmung von Zeugen bis dato zu keiner Aufklärung geführt.

Die weiteren Ermittelungen dauern an, heißt es abschließend im Medienbericht.

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein