{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lotto-Spieler aus dem Saarland gewinnt im Eurojackpot

image

Der Tipper aus dem Regionalverband Saarbrücken muss seinen Großgewinn noch abholen. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa-Bildfunk

Lotto-Spieler aus Saarbrücken gesucht

Der unbekannte Lotto-Spieler aus dem Saarland hatte für 4,95 Euro zwei Felder an einer Annahmestelle gespielt und damit die Gewinnklasse 3 getroffen. Mit fünf Richtigen gewann er 120.431,60 Euro. Da der Spieler aus dem Regionalverband Saarbrücken ohne Kundenkarte spielte, konnte das Geld allerdings nicht direkt überwiesen werden. Der Großgewinn wird ihm bei Vorlage des gültigen Spielscheins bei Saartoto ausgezahlt. 

Fünf weitere Gewinner

In der größten europäischen Lotterie erzielten auch fünf andere Tipper Klasse 3. Sie kommen aus Hessen, Niedersachsen, den Niederlanden und Finnland. Der Jackpot wurde allerdings nicht geknackt. Am kommenden Freitag liegen daher 44 Millionen Euro im Gewinntopf

Neunter Lotto-Großgewinn im Saarland

Im Saarland gab es in diesem Jahr bereits neun Lotto-Glückspilze, die Großgewinne ab 100.000 Euro abräumen konnten. Vier von ihnen kamen aus Saarbrücken, drei aus dem Landkreis Saarlouis, und jeweils einer aus dem Landkreis Neunkirchen und dem Saarpfalz-Kreis. 

Verwendete Quellen:
- Pressemitteilung von Saartoto

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein