{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Lotto-Spieler aus dem Saarland gewinnt über 1,2 Millionen Euro

image

Ein Tipper aus dem Saarland darf sich auf einen Großgewinn freuen. Symbolfoto: Heiner Witte/dpa-Bildfunk

Mutig getippt und hoch gewonnen: Laut Saartoto trauen sich nicht viele Spieler, eine Zahlenkombination wie 1-2-7-11-14-40 bei "Lotto 6aus49" zu spielen. Doch genau diese Zahlen haben einem Tipper aus dem Saarland nun einen Großgewinn eingebracht.

"Der Lotto-Spieler tippte die verrückte Zahlenkombination für insgesamt 14,75 Euro und gab seinen Tipp-Schein in einer Annahmestelle im Regionalverband Saarbrücken ab", heißt es in der Mitteilung von Saartoto. Der Gewinn: exakt 1.248.793,30 Euro. Dieser muss nach Angaben von Saartoto allerdings noch abgeholt werden. Denn der Tipper spielte ohne Kundenkarte.

Im Juni 2020 gab es im Saarland bereits vier Großgewinner. Jüngst gingen am Freitag (19. Juni 2020) genau 120.431,60 Euro (Eurojackpot) ebenfalls in den Regionalverband Saarbrücken.

Verwendete Quellen:
- Mitteilung von Saartoto, 22.06.2020
- eigener Bericht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein